Donnerstag, 31. Oktober 2013

Lesestoff des Monats: Oktober



In diesem Monat hatte ich nicht so viel Zeit für das Lesen, wie ich es gerne gehabt hätte. Mein Praktikum hält mich doch sehr auf Trab. Dazu kommt, dass ich mir Anfang Oktober einen etwas schweren Lesestoff ausgesucht hatte. „Es“ von Stephen King. Über 1500 Seiten stark (bei mir gilt das Motto, je dicker desto glücklicher bin ich). Jedoch bewegt sich mein „üblicher“ Lesestoff  eher im Genre Krimi/Thriller. „Es“ ist aber meiner Meinung nach Horror und Grusel pur! 




Normalerweise  freue ich mich über Spannung und je aufregender, desto mehr lese ich an einem Tag. In diesem Fall musste ich das Buch jedoch immer wieder aus der Hand legen, besonders abends, da es mich schlicht und einfach zu sehr gruselte. Manchmal habe ich mich selber etwas ausgelacht, da mich sonst nicht ekliges und schockierendes in Thrillern erschüttert. Aber King hat es geschafft. Meine Ausführliche Meinung zu „Es“ findet ihr hier.

Nachdem „Es“ bezwungen war, habe ich mir vorgenommen, etwas ganz „leichtes“  zu lesen! Zufällig fand ich das Buch „Artemis Fowl“ im sonst relativ leeren Zimmer meiner Schwester, die gerade nach München gezogen ist. Ich gebe zu, dass Buch ist eher ein Kinder und Jugendbuch. Dennoch ist es mit so viel Witz geschrieben, dass es auch gerne von Älteren (laut Amazon bin ich da nicht alleine) gelesen wird. Artemis ist ein Junge mit einem ausergewöhnlichen Intellekt, welches er gerne nutzt, um andere Menschen zu bestehlen. Kurz er ist ein Meisterdieb, der sich geniale Raubzüge ausdenkt. Sein Leibwächter Butler hilft ihm wo er kann. Artemis neustes Projekt ist es, die unterirdischen Lebewesen aufzuspüren und deren Gold zu stehlen. Das Buch ist herrlich geschrieben und zum Glück standen noch fünf weitere Bänder herum, die ich auch alle gleich verschlungen habe. 

Ein bunter Lese-Mix in diesem Monat mit vielen Büchern, die eigentlich so gar nicht in mein Leseschema passen. Aber gerade deshalb war es auch schön, da es eine nette (und gruselige) Abwechslung war. 

Was habt ihr diesen Monat gelesen?  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen